3 einfache Schritte um das Beste aus Kommentaren zu holen!

People holding up comment signs

Oft befinden wir uns in einem Tunnel um den perfekten Social Media Post zu erstellen. Das Bild muss schön aussehen und die Caption dazu muss gut durchdacht sein und einfach stimmen. Social Media ist aber letztendlich eine Plattform die Menschen lediglich verbindet und ihnen erlaubt miteinander zu interagieren. In diesem Post konzentrieren wir uns also auf das Zwischenmenschliche.

1. Kommentiere auf den Posts von anderen

Um die Followeranzahl von dir oder deinem Unternehmen zu erhöhen, versuch es das nächste Mal damit, unter den Posts von anderen Leuten zu kommentieren. Jeder mag positives Feedback also teile das nächste mal deine Meinung und kommentiere, dass du das Photo oder Video schön findest! Besonders Leute die vorher bei dir schonmal kommentiert haben oder dir bereits folgen, kannst du dadurch besonders binden und wieder auf deine Seite aufmerksam machen! Also teile deine Gedanken um auf dich aufmerksam zu machen und sei höflich und positiv um eine gute Reaktion von der anderen Person zu bekommen; sie mag dein nächster Kunde sein!

2. Packe eine Frage in deine Post-Caption

Um das Engagement in deiner Kommentar-Section anzuregen, stelle am besten eine Frage. Wenn ich dich frage: „Magst du lieber Schokoladen- oder Vanilleeis“, hast du diese Frage wahrscheinlich schon in deinem Kopf beantwortet und vielleicht kannst du es sogar kaum abwarten mir deine Antwort mitzuteilen. Also stelle eine Frage, die deine Post-Besucher gerne beantworten wollen, denn Menschen mögen vieles und vor allem Sachen über sich selbst zu erzählen und mit anderen Menschen zu teilen.

3. Antworte auf deine Kommentare

Wenn sich jemand die Zeit nimmt und deinen Post kommentiert, antworte in jedem Fall darauf! Es ist unglaublich wichtig die Leute für ihr Engagement zu belohnen und ihnen zu zeigen, dass du dich für sie interessierst und dankbar bist für das Engagement. Und falls es sich bei dem Kommentar um Kritik handelt, fühle dich nicht angegriffen, sondern bedanke dich für das Feedback und nimm es auf jeden Fall zur Kenntnis.

In jedem Fall solltest du antworten, sei es durch ein einfaches „Danke“ oder einen ganz neuen Konversationsstarter. Das Antworten auf Benutzerkommentare ist ein effektiver Weg um eine Community um dich und deine Brand auf zu bauen und neue Menschen zu animieren mit dir in Kontakt zu treten und eine starke Kundenbindung auf zu bauen.

3 einfache Schritte um das Beste aus Kommentaren zu holen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen